Unterwegs mit Struck-Hamburg

 

1994 hat alles als Einzelunternehmer mit einem Abschleppfahrzeug angefangen. Mit der Zeit kamen immer mehr Aufträge, neue Auftragsgeber und Kooperationspartner dazu.

Das Unternehmen STRUCK wuchs mit. Mittlerweile sind dort über 20 feste Mitarbeiter beschäftigt und eben so viele Abschlepp- und Bergungsfahrzeuge im Dienst. Sei es ein liegengebliebener Pkw in einer Tiefgarage, Sattelzüge im Stadtgebiet oder auf der Autobahn, selbst vor Doppelgelenkbussen mit einer Gespannlänge von 40 Metern wird nicht halt gemacht. Jeder Auftrag wird schnell und sauber mit den richtigen Bergefahrzeugen abgearbeitet.

 

Bei einigen Aufträgen hatte ich nun die Möglichkeit die Mitarbeiter und den Chef der Firma Struck-Hamburg zu begleiten und alles in Bildern festzuhalten. Oft kann man sich nicht aussuchen, wo und wann ein Fahrzeug liegen bleibt oder nichts mehr geht. Oft müssen sie neben Ihrer Arbeit auch auf den Straßenverkehr aufpassen, der meist ohne Verständnis und immer in Eile an den „Arbeitsplätzen“ vorbei fährt.

 

 

 


Ein Gelenkbus hebt ab

Panne auf der Autobahn - Einparken in XXL

XXL und Solobus

Neuer Kran - Erster Einsatz

Kupplungsschaden bei einem Lowliner - Nur wenig Spielraum

Reifenplatzer auf der A7 kurz vor der Ausfahrt Moorburg