Einen guten Schutzengel hatte am Sonnabendnachmittag ein Autofahrer aus Hamburg. Aus noch nicht bekannten Gründen kam der Autofahrer mit dem VW Scirocco einige Hundert Meter hinter dem Autobahnkreuz Bargteheide von der Fahrbahn ab, fuhr den Abhang runter, prallte mit einem Baum zusammen und kam dann am Hang zum stehen.

Da der Fahrer glücklicherweise nicht in dem Fahrzeug eingeklemmt war, stellten die alarmierten Einsatzkräfte aus Hammoor und Bargteheide den Brandschutz an der Unfallstelle mit Feuerlöschern und einem Schnellangriff sicher. In Begleitung des Notarztes kam der Fahrer ins Krankenhaus. Die Stand- und Rechtspur musste für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden. Der Verkehr kam durch die Verengung und den teilweise langsam vorbeifahrenden Gaffern ins stocken.